Und das Leben geht weiter: 2012 ;-)

So, jetzt haben wir also schon 11 Tage vom neuen Jahr verbracht, meine Güte vergeht die Zeit schnell! Jetzt bleiben mir noch genau 23 Tage in Vancouver. Einerseits freue ich mich sehr auf die Zeit danach und dann schlussendlich auch zuhause, andererseits wird der Abschied schon traurig... Die Stadt ist einfach schön, ich habe mich DEFINITIV in sie verliebt, die Leute sind so lieb, meine Arbeit macht immer noch Spaß und auch da sind die Leute toll und allgemein ist das Leben hier irgendwie nett. Silvester haben Lilo und ich gebührend gefeiert und das neue Jahr gut begonnen. Mit meinen Eltern - die bis 3. da waren - hab ich noch durchaus interessante Sachen erlebt, wir sind z.B. alle drei das erste Mal in unserem Leben mit einer sogenannten Floatplane geflogen, einem Wasserflugzeug. Von Downtown ging es auf nach Victoria und dann nach ein paar Stunden wieder zurück. Im Gegensatz zu 'richtigen' Flugzeugen sind die einfach sehr winzig (für 13 Leute) und dementsprechend auch leichter vom Wind herumzuwirbeln. Nach den ersten Minuten Eingewöhnung war es aber einfach nur toll, das Flugzeug fliegt natürlich unter den Wolken, wodurch man alles von oben sehen kann (und ich hab Delphine gesehen!!!) und auch Start und Landung auf dem Wasser ist einfach spannender als auf einem Rollfeld. Nach meinen faulen 2 Wochen um Weihnachten herum, wo ich lieber weise frei bekommen habe, gehe ich jetzt noch mal ganz viel ganz produktiv arbeiten. Erstens ist eine Kollegin ziemlich kurzfristig ausgefallen, zweitens finde ich es auch nicht schlecht, jetzt noch mal ein bisschen ordentlich Geld zu verdienen, bevor es dann ans Reisen geht. Und da wir beim Thema reisen wären: Meine Pläne stehen inzwischen fest, ich werde nach San Francisco für knapp eine Woche nach Montréal gehen und von dort aus dann nach NY. In Montréal werde ich dann wahrscheinlich auch den ersten Schnee für diesen Winter sehen (ja, ich dachte auch, in ganz Kanada liegt immer überall gaanz viel Schnee, aber nichts da, Vancouver ist absolut Schnee-frei). Und noch mal (kann ja nicht schaden :D): Euch allen ein FROHES NEUES JAHR!

12.1.12 08:56

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen